środa, 23 sierpnia 2023

Co znaczy kochać? - Was bedeutet es zu lieben? - What does it mean to love?

Dziś będzie mowa o tym jak pokochać siebie i jak to jest gdy siebie już kochamy.
Dla osób emocjonalnie pustych, bez uczuć i wszelkich wewnętrznych doznań jest proces pokochania siebie naprawdę wielkim wyzwaniem. 
Przez długi czas żyłam w takiej pustce, tylko funkcjonowałam, nie czułam siebie, nie miałam potrzeb, nie wiedziałam co chcę a czego nie. Tak mijał dzień za dniem w pogoni za czyimś szczęściem.
To było coś normalnego, na porządku dziennym. 
Długo trwało i kosztowało to dużo pracy nad sobą, by to wogóle pojąć. By zainteresować się na nowo sobą jako kobietą, by chcieć zrobić coś fajnego dla siebie, by sprawiać sobie przyjemności i mieć poczucie radości i wdzięczności w sercu. 
Teraz jestem w trakcie tej drogi by dawać sobie prawo do miłości siebie. Wiem co chcę, co lubię i do czego zmierzam. 
Mam uśmiech na twarzy, czuję się piękną, patrzę w lustrze na szczęśliwą i spełnioną kobietę.
Opłaca się kochać siebie. 

Heute werden wir darüber sprechen, wie man sich selbst liebt und wie es ist, wenn man sich selbst bereits liebt. Für Menschen, die emotional leer sind, ohne Gefühle und jegliche innere Empfindungen, ist der Prozess der Selbstliebe eine wirklich große Herausforderung. Ich habe lange Zeit in einer solchen Leere gelebt, ich habe einfach funktioniert, ich habe mich nicht gespürt, ich hatte keine Bedürfnisse, ich wusste nicht, was ich wollte und was nicht. So verging Tag für Tag auf der Suche nach dem Glück eines anderen. Es war etwas Normales, auf der Tagesordnung. Es hat lange gedauert und mich selbst viel Arbeit gekostet, es überhaupt zu verstehen. Sich wieder für mich selbst als Frau zu interessieren, mir selbst etwas Gutes tun zu wollen, mir selbst Freude zu bereiten und ein Gefühl der Freude und Dankbarkeit in meinem Herzen zu haben. Jetzt bin ich auf diesem Weg, mir das Recht zu geben, mich selbst zu lieben. Ich weiß, was ich will, was mir gefällt und wohin ich gehe. Ich habe ein Lächeln im Gesicht, ich fühle mich schön, ich schaue im Spiegel auf eine glückliche und erfüllte Frau. Es lohnt sich, sich selbst zu lieben.

Today we will talk about how to love yourself and what it's like when you already love yourself. For people who are emotionally empty, without feelings and any inner sensations, the process of loving oneself is a really great challenge. For a long time I lived in such a void, I just functioned, I didn't feel myself, I had no needs, I didn't know what I wanted and what I didn't. So passed day after day in pursuit of someone else's happiness. It was something normal, on the agenda. It took a long time and it cost a lot of work on myself to understand it at all. To become interested in myself again as a woman, to want to do something nice for myself, to please myself and have a sense of joy and gratitude in my heart. Now I am on this path to give myself the right to love myself. I know what I want, what I like and where I am going. I have a smile on my face, I feel beautiful, I look in the mirror at a happy and fulfilled woman. It pays to love yourself.


Brak komentarzy:

Prześlij komentarz