niedziela, 17 lipca 2022

Róże, sukulenty i inne elementy … Rosen, Sukkulenten und andere Elemente ...

 

Róże, sukulenty i inne elementy …

 

Zacznę od innych elementów które mają mi pomóc w codziennym życiu.

Otóż badania słuchu wykazały że słyszę tylko 50% tego co powinnam słyszeć normalnie. Uszy są zdrowe, w mózgu czysto.

Pan stres sobie tutaj nieźle od ponad roku poczynia, jeszcze dwa lata temu badania byly w normie.

Przez stres zarówno wzrok jak i słuch a co za tym idzie zrozumienie mowy innych nieźle ucierpiały.

W związku z powyższym testuję obecnie obustronnie aparaty sluchowe i doceniam ze mój laryngolog nie zwlekał ani chwilę dłużej ze skierowaniem do protetyka słuchu.

Lepiej mi się czyta i pracuje w okularach, i lepiej slyszy dzięki aparatom.

Głowa jest odciążona, nie koncentruje się tak bardzo na słyszeniu i rozumieniu, wobec czego nie jestem tak badzo zmęczona, wystarczył tydzien by to zauważyć jak fajnie jest nie czuć się zmęczonym, jak fajnie gdy głowa jest lekka i ma spokój, jak fajnie jest słyszeć, rozumieć i brać pod uwagę tylko to co potrzeba.

Jak fajnie było po wyjściu od protetyka wystraszyć się podmuchu wiatru i rejestrować to wszystko czego sie po prostu nie słyszało.

Mądre i zdolne te małe sprzęciki, nie bójmy się ich gdy zajdzie taka potrzeba i nie wstydźmy się że nas to dotknęło.

O problemach ze wzrokiem i słuchem słyszał każdy lekarz, czy go to dotyczyło czy nie, dla mnie było ważne, by w końcu ktoś wpadł na trop co łączy te wszystkie choroby, wymiana diagnoz od wszelakich lekarzy trwa do dziś, każdy rejestruje każdą nowość, tak by mieć wszystko pod kontrolą.

 

Ja sama zdaję się mieć też siebie pod kontrolą, a róże i sukulenty to nagrody za wszystkie kroki, sukcesy i ogromny wzrost samooceny.

A Matka Zagadka pisze bloga już czwarty rok, wystartowała w czerwcu 2018 !!!

Wszystkiego najlepszego Matko Zagadko z okazji blogowych urodzin !!!

Po raz pierwszy od kiedy piszę odważyłam się przeczytać moj pierwszy post z czerwca 2018 i wrócić do tamtego pogubionego okresu.

 

Juz wtedy czułam że coś się święci, mądra byłam i jestem niesłychanie .... 

... i to tyle na dzisiaj ....

 

 

 

 

Rosen, Sukkulenten und andere Elemente ...

 

Ich werde mit anderen Elementen beginnen, die mir im Alltag helfen sollen.

Nun, Hörtests haben gezeigt, dass ich nur 50 % von dem höre, was ich normalerweise hören sollte. Die Ohren sind gesund, das Gehirn ist sauber.

Stress hat in meinem Leben zu viel Unordnung letztens gemacht, weil vor zwei Jahren die Tests normal waren.

Durch den Stress litten sowohl das Seh- als auch das Hörvermögen und damit das Sprachverständnis gegen der anderen sehr.

In diesem Zusammenhang teste ich derzeit Hörgeräte auf beiden Seiten und weiß es zu schätzen, dass mein HNO-Arzt nicht länger mit der Überweisung an einen Hörgeräteakustiker gezögert hat.

Ich lese besser und arbeite besser mit Brille und höre besser mit Hörgeräte.

Der Kopf ist entlastet, konzentriert sich nicht so sehr auf das Hören und Verstehen, also bin ich nicht so müde, es hat eine Woche gedauert, bis ich gemerkt habe, wie cool es ist, sich nicht müde zu fühlen, wie cool es ist, wenn der Kopf leicht und ruhig ist, wie cool es ist, nur das Nötigste zu hören, zu verstehen und zu berücksichtigen.

Wie cool war es, nach dem Verlassen des Hörakustikers  Angst vor einem Windstoß zu haben und alles aufzunehmen, was man einfach nicht gehört hat.

Weise und fähig sind diese kleinen Geräte, und ihr sollt keine Angst vor ihnen haben, wenn es nötig ist, und sich nicht schämen, dass es uns betroffen hat.

Jeder Arzt hat von Problemen mit meinem Seh- und Hörvermögen gehört, ob es ihn betrifft oder nicht, es war mir wichtig, dass endlich jemand herausfindet, was all diese Krankheiten gemeinsam haben, der Austausch von Diagnosen aller Ärzte dauert bis heute an, alle registriert jede Neuheit, ja um alles unter Kontrolle zu halten.

 

Auch ich scheine mich im Griff zu haben, und Rosen und Sukkulenten sind Belohnungen für alle Schritte, Erfolge und eine enorme Steigerung des Selbstwertgefühls.

Und Matka Zagadka schreibt seit dem vierten Jahr einen Blog, sie hat im Juni 2018 angefangen!!!

Alles Gute zum Geburtstag Mutter Zagadko !!!

Zum ersten Mal, seit ich schreibe, hatte ich den Mut, meinen ersten Beitrag vom Juni 2018 zu lesen und in diese verlorene Zeit zurückzukehren.

 

Schon damals habe ich gespürt, dass etwas los ist, ich war klug und ich bin unglaublich klug...

... und das war's für heute...


Brak komentarzy:

Prześlij komentarz